Wiedereröffnung der Tafel Königswinter
Großer Andrang und eine schöne Überraschung heute bei der Wieder-Eröffnung der Tafel Königswinter.
Rund 40 Besucher:innen ließen sich heute die neuen Räume am Cleethorpeser Platz 5 in Königswinter zeigen, darunter Stadträte, Vertreter der Kirche und der Medien - sowie Anett Sollmann vom Lions Club Siebengebirge, die spontan vorbeikam und eine großzügige Spende überreichte.
Die Wiedereröffnung findet in für die Tafel schwierigen Zeiten statt. Seit Beginn des Krieges in der Ukraine hat die Zahl der Kund:innen um rund 1/3 zugenommen. "Aber wir helfen so lange unsere Kräfte und die Lebensmittel reichen", sagt Jonny Natelberg aus dem Leitungsteam in Königswinter. Auf Dauer können Tafeln aber nicht das Armutsproblem der Gesellschaft lösen. AWO-Geschäftsführerein Barbara König "Da ist die Politik gefordert".
Haben Sie noch Fragen zu uns, unserer Arbeit oder zu diesem Text?
Unsere Ansprechpartnerinnen und Ansprechpartner beantworten diese gerne über die nachfolgenden Telefonnummern:
- Pressereferent: Günther Damm
02241 969 24 - 27
- Allgemeine Anfragen: Zentrale
02241 969 24 - 0
- Spenden/Fundraising: Manuela Klock-Rousselli
02241 145 39 - 51
Die Arbeiterwohlfahrt kämpft mit ehrenamtlichem Engagement und professionellen Dienstleistungen für eine sozial gerechte Gesellschaft. Wir bestimmen – vor unserem geschichtlichen Hintergrund als Teil der Arbeiterbewegung – unser Handeln durch die Werte des freiheitlich – demokratischen Sozialismus: Solidarität, Toleranz, Freiheit, Gleichheit und Gerechtigkeit. Wir sind ein Mitgliederverband, der für eine sozial gerechte Gesellschaft kämpft und politisch Einfluß nimmt. Dieses Ziel verfolgen wir mit ehrenamtlichem Engagement und professionellen Dienstleistungen. Wir fördern demokratisches und soziales Denken und Handeln. Wir haben gesellschaftliche Visionen. Wir unterstützen Menschen, ihr Leben eigenständig und verantwortlich zu gestalten und fördern alternative Lebenskonzepte. Wir praktizieren Solidarität und stärken die Verantwortung der Menschen für die Gemeinschaft. Wir bieten soziale Dienstleistungen mit hoher Qualität für alle an. Wir handeln in sozialer, wirtschaftlicher, ökologischer und internationaler Verantwortung und setzen uns nachhaltig für einen sorgsamen Umgang mit vorhandenen Ressourcen ein. Wir wahren die Unabhängigkeit und Eigenständigkeit unseres Verbandes; wir gewährleisten Transparenz und Kontrolle unserer Arbeit. Wir sind fachlich kompetent, innovativ, verlässlich und sichern dies durch unsere ehren- und hauptamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.