Prinzenbrot für die Hennefer Tafel
Hennefer Prinzenpaar und DLS-Bäckerei im gemeinsamen Einsatz.
Das Hennefer Prinzenpaar und die DLS-Mühlenbäckerei sind gemeinsam im Einsatz für die Hennefer Tafel in Trägerschaft der AWO Bonn/Rhein-Sieg.
Prinz Bernd II., von Beruf Biobauer und Prinzessin Susanne I. konnten David Lee Schlenker als Partner für die Hilfsaktion gewinnen. Prinz Bernd liefert und spendet die Rohstoffe für das Brot. DLS-Inhaber David Lee Schenker entwickelte mit seinem Team dieses spezielle Dinkelbrot, das von Januar bis Aschermittwoch für 2,99€ zu erwerben ist. Ein Euro von jedem verkauften Prinzenbrot wird für die Tafel Hennef gespendet werden. Von Siegen bis Düren ist dieses Brot in den Filialen und Partnergeschäften der DLS erhältlich.
Bei der Vorstellung des Spendenprojekts durch das Prinzenpaar konnten sich DLS-Inhaber und langjähriger Tafelunterstützer David Lee Schlenker sowie DLS-Bäckermeister Detlef Koch und Chefsekretärin Judith Groeger auch über die Überreichung des Prinzenpaarordens freuen.
Fotos: Grosse Geistinger Karnevalsgesellschaft von 1897 e.V.
Haben Sie noch Fragen zu uns, unserer Arbeit oder zu diesem Text?
Unsere Ansprechpartnerinnen und Ansprechpartner beantworten diese gerne über die nachfolgenden Telefonnummern:
- Pressereferent: Günther Damm
02241 969 24 - 27
- Allgemeine Anfragen: Zentrale
02241 969 24 - 0
- Spenden/Fundraising: Manuela Klock-Rousselli
02241 145 39 - 51
Die Arbeiterwohlfahrt kämpft mit ehrenamtlichem Engagement und professionellen Dienstleistungen für eine sozial gerechte Gesellschaft. Wir bestimmen – vor unserem geschichtlichen Hintergrund als Teil der Arbeiterbewegung – unser Handeln durch die Werte des freiheitlich – demokratischen Sozialismus: Solidarität, Toleranz, Freiheit, Gleichheit und Gerechtigkeit. Wir sind ein Mitgliederverband, der für eine sozial gerechte Gesellschaft kämpft und politisch Einfluß nimmt. Dieses Ziel verfolgen wir mit ehrenamtlichem Engagement und professionellen Dienstleistungen. Wir fördern demokratisches und soziales Denken und Handeln. Wir haben gesellschaftliche Visionen. Wir unterstützen Menschen, ihr Leben eigenständig und verantwortlich zu gestalten und fördern alternative Lebenskonzepte. Wir praktizieren Solidarität und stärken die Verantwortung der Menschen für die Gemeinschaft. Wir bieten soziale Dienstleistungen mit hoher Qualität für alle an. Wir handeln in sozialer, wirtschaftlicher, ökologischer und internationaler Verantwortung und setzen uns nachhaltig für einen sorgsamen Umgang mit vorhandenen Ressourcen ein. Wir wahren die Unabhängigkeit und Eigenständigkeit unseres Verbandes; wir gewährleisten Transparenz und Kontrolle unserer Arbeit. Wir sind fachlich kompetent, innovativ, verlässlich und sichern dies durch unsere ehren- und hauptamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.