AWO Ansicht 1·15
Gut beraten – sind betroffene Menschen mit den vielfältigen Beratungsangeboten der AWO. AWO Ansicht bietet dazu einen Überblick.
Die aktuelle Ausgabe von AWO Ansicht gibt es über den nachfolgenden Link:
AWO Ansicht 1·15 herunterladen.
Viel Spaß bei der Lektüre.
Ein zentrales Thema der aktuellen Ausgabe 1/15 ist die Vorstellung des vielfältigen Beratungsangebots der AWO. Dabei ging es der AWO schon immer um Menschen mit unterschiedlichsten Schwierigkeiten im Alltag. Ihnen Hilfe anzubieten ist unser vorrangiges Anliegen, damit Sie ihren Lebensalltag möglichst wieder eigenständig bewältigen können. Hilfe zur Selbsthilfe war und ist eine ganz zentrale Idee unseres Wirkens.
Der AWO-Kreisverband Bonn/Rhein-Sieg hat in seinem Bildungs- und Beratungszentrum in Bonn-Bad Godesberg (Theaterplatz 3) und in seinem Sozial- und Beratungszentrum in Siegburg (Schumannstr. 3 und 4) regionale und niedrigschwellige Hilfe- und Unterstützungsangebote geschaffen und zusammengefasst. Jeweils „unter einem Dach“ und in zentraler Lage bieten wir in beiden Zentren Zugänge zu zahlreichen und untereinander vernetzten Beratungsangeboten von A bis WO, d. h. von der Allgemeinen Sozialberatung bis zur Wohnraumberatung.
Hinzu kommt in Bonn der Stützpunkt Offene Tür für Seniorinnen und Senioren (SpOTS) im AWO-Stadtteilzentrum in Beuel. In Siegburg rundet die Arbeit des AWO-Betreuungsvereins das umfassende Beratungs- und Betreuungsangebot ab.
Ansprechpartner für Rückfragen:
- Franz-Josef Windisch, Geschäftsführer des AWO Kreisverbands Bonn/ Rhein-Sieg e.V. - franz-josef.windisch@awo-bnsu.de
4|15