Die Kleiderstube in Meckenheim benötigt Unterstützung
Der AWO-Ortsverein Meckenheim/Wachtberg sucht ehrenamtliche Helferinnen und Helfer für die Schuh- und Kleiderstube. Sie bietet nicht nur besonders gute, gebrauchte Bekleidung und Schuhe zum fairen Preis; sie steht außerdem für Nachhaltigkeit und ist ein guter Ort für persönliche Kontakte und Gespräche.
Das engagierte Team braucht nun aber Verstärkung. Sonst droht das Aus nach 40 Jahren. Die Die Mitarbeit in der Schuh- und Kleiderstube bietet die schöne Chance, sich in einem tollen Team zu engagieren und dabei etwas für die Menschen zu tun, die Hilfe brauchen. Einzige Voraussetzung: Ein großes Herz.
Sie haben Lust oder kennen jemanden, der Lust hat? Einfach bei der Ortsvereinsvorsitzenden Barbara Heymann melden: telefonisch unter 02225-7099002 oder per Mail an heymann49@ web.de
Wer sich informieren möchte, ist zu einem Besuch in der Schuh- und Kleiderstube dienstags nachmittags zwischen 15.00 und 17.30 Uhr im Untergeschoss der Katholischen Grundschule am Kirchplatz herzlich willkommen.
Der Ortsverein Meckenheim/Wachtberg der Arbeiterwohlfahrt (AWO) unterstützt seit 1975 gemeinnützige Projekte und bedürftige Personen. Finanziert wird diese Arbeit durch die Einnahmen der 1984 gegründeten Schuh- und Kleiderstube, bis heute das Herzstück der Arbeit des Ortsvereins. Die Einnahmen fließen zu 100% in Projekte und Unterstützungsmaßnahmen. Die AWO Meckenheim/Wachtberg engagiert sich am Runden Tisch für Soziale Dienste und vergibt seit Jahren zu Weihnachten Spenden im Umfang von circa 2.000,-- € an bedürftige Kinder, Jugendliche und Senioren. Sie unterstützt Projekte wie die Internationale Klasse am Schulcampus, engagiert sich bei der Unterstützung geflüchteter Menschen und bei der Fluthilfe nach der Flutkatastrophe 2021. Das ehrenamtliche Engagement der AWO in der Schuh- und Kleiderstube wurde am 05. Dezember 2000 mit der Ehrennadel der Stadt Meckenheim gewürdigt.