30-jähriges Jubiläum
Herzlichen Glückwunsch zu 30 Jahren bei der AWO Bonn/Rhein-Sieg.
Anfang Juni haben wir in der Geschäftsstelle von Betreute Schulen ein besonderes Jubiläum gefeiert: Unsere Geschäftsführerin Britta Busch ist seit 30 Jahren für die AWO Bonn/Rhein-Sieg tätig! Im Namen des Verbands hat AWO-Geschäftsführerin Barbara König (rechts im Bild) ihr gratuliert und die Mitarbeitenden der Geschäftsstelle zu einer kleinen Feier eingeladen. Vielen Dank dafür!
Wir sind stolz auf das, was Britta in den letzten 30 Jahren geschaffen und geschafft hat: Zu Beginn war unser Aufgabenbereich „Schulbetreuung“ in der AWO-Kreisgeschäftsstelle angesiedelt. Seit 2002 ist Betreute Schulen e.V. ein eigenständiger Verein, der der AWO als korporatives Mitglied sehr eng verbunden ist. Als freier Träger der Kinder- und Jugendhilfe sind wir in Bonn und dem Rhein-Sieg-Kreis aktiv, beschäftigen inzwischen über 700 Mitarbeitende und betreuen ca. 6.000 Kinder und Jugendliche im Offenen Ganztag, der Übermittagsbetreuung, der Sekundarstufe I und der Schulsozialarbeit.
Herzlichen Glückwunsch, liebe Britta, und vielen Dank für dein Engagement mit Herzblut!
Haben Sie noch Fragen zu uns, unserer Arbeit oder zu diesem Text?
Unsere Ansprechpartnerinnen und Ansprechpartner beantworten diese gerne über die nachfolgenden Telefonnummern:
- Pressereferent: Günther Damm
02241 969 24 - 27
- Allgemeine Anfragen: Zentrale
02241 969 24 - 0
- Spenden/Fundraising: Manuela Klock-Rousselli
02241 145 39 - 51
Die Arbeiterwohlfahrt kämpft mit ehrenamtlichem Engagement und professionellen Dienstleistungen für eine sozial gerechte Gesellschaft. Wir bestimmen – vor unserem geschichtlichen Hintergrund als Teil der Arbeiterbewegung – unser Handeln durch die Werte des freiheitlich – demokratischen Sozialismus: Solidarität, Toleranz, Freiheit, Gleichheit und Gerechtigkeit. Wir sind ein Mitgliederverband, der für eine sozial gerechte Gesellschaft kämpft und politisch Einfluß nimmt. Dieses Ziel verfolgen wir mit ehrenamtlichem Engagement und professionellen Dienstleistungen. Wir fördern demokratisches und soziales Denken und Handeln. Wir haben gesellschaftliche Visionen. Wir unterstützen Menschen, ihr Leben eigenständig und verantwortlich zu gestalten und fördern alternative Lebenskonzepte. Wir praktizieren Solidarität und stärken die Verantwortung der Menschen für die Gemeinschaft. Wir bieten soziale Dienstleistungen mit hoher Qualität für alle an. Wir handeln in sozialer, wirtschaftlicher, ökologischer und internationaler Verantwortung und setzen uns nachhaltig für einen sorgsamen Umgang mit vorhandenen Ressourcen ein. Wir wahren die Unabhängigkeit und Eigenständigkeit unseres Verbandes; wir gewährleisten Transparenz und Kontrolle unserer Arbeit. Wir sind fachlich kompetent, innovativ, verlässlich und sichern dies durch unsere ehren- und hauptamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.