Wir trauern um Bernhard Switaiski, der am 6. 4. 2022 im Alter von 74 Jahren verstorben ist.
In der Arbeiterwohlfahrt war er viele Jahre aktiv. In seinem Ortsverein Duisdorf nahm er verschiedene Aufgaben wahr, darunter die des Kassierers. Die Bonner Ortsvereine vertrat er in städtischen Gremien und er gehörte dem Kreisvorstand der AWO Bonn/Rhein-Sieg an.
Bernhard Switaiski hat viele Ideen in die AWO eingebracht und ihre Verwirklichung tatkräftig unterstützt. In den letzten Jahren war ihm die Förderung des Jugendwerks der AWO ein besonderes Anliegen.
Bernhard wird uns fehlen. Unsere Anteilnahme ist mit seinen Kindern und den vielen die ihn als Freund vermissen werden.
Für die AWO Bonn-Duisdorf
Für die AWO Bonn/Rhein-Sieg
Uwe Naß
Heinz-Willi Schäfer
Vorsitzender
Kreisvorsitzender
Haben Sie noch Fragen zu uns, unserer Arbeit oder zu diesem Text?
Unsere Ansprechpartnerinnen und Ansprechpartner beantworten diese gerne über die nachfolgenden Telefonnummern:
Die Arbeiterwohlfahrt kämpft mit ehrenamtlichem Engagement und professionellen Dienstleistungen für eine sozial gerechte Gesellschaft. Wir bestimmen – vor unserem geschichtlichen Hintergrund als Teil der Arbeiterbewegung – unser Handeln durch die Werte des freiheitlich – demokratischen Sozialismus: Solidarität, Toleranz, Freiheit, Gleichheit und Gerechtigkeit. Wir sind ein Mitgliederverband, der für eine sozial gerechte Gesellschaft kämpft und politisch Einfluß nimmt. Dieses Ziel verfolgen wir mit ehrenamtlichem Engagement und professionellen Dienstleistungen. Wir fördern demokratisches und soziales Denken und Handeln. Wir haben gesellschaftliche Visionen. Wir unterstützen Menschen, ihr Leben eigenständig und verantwortlich zu gestalten und fördern alternative Lebenskonzepte. Wir praktizieren Solidarität und stärken die Verantwortung der Menschen für die Gemeinschaft. Wir bieten soziale Dienstleistungen mit hoher Qualität für alle an. Wir handeln in sozialer, wirtschaftlicher, ökologischer und internationaler Verantwortung und setzen uns nachhaltig für einen sorgsamen Umgang mit vorhandenen Ressourcen ein. Wir wahren die Unabhängigkeit und Eigenständigkeit unseres Verbandes; wir gewährleisten Transparenz und Kontrolle unserer Arbeit. Wir sind fachlich kompetent, innovativ, verlässlich und sichern dies durch unsere ehren- und hauptamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.