Spendenrekord zugunsten der Hennefer Tafel
MultiSaattAktion der DLS erbrachte mehr als 17.000 €
Staunen und Begeisterung bei der Tafel in Hennef in Trägerschaft der AWO Bonn/ Rhein–Sieg: Unglaubliche 17.061 Euro ergab die diesjährige MultiSaattAktion der DLS-Mühlenbäckerei für die Tafel.
DLS verkaufte in der Woche vor dem Welternährungstag 3404 Laibe ihres MultiSaatt-Vollkornbrots für 5 Euro „und manche legten noch was obendrauf“, wie Firmenchef David Lee Schlenker berichtete. Vor dem Firmensitz in Hennef übergab er dem AWO-Kreisvorsitzenden Heinz-Willi Schäfer den Spendenscheck in Höhe von 17.061 Euro. Es war die siebte Multi-Saatt-Aktion. Begonnen wurde 2014 mit 4.500 Euro. Das war damals die höchste Einzelspende seit Bestehen der Tafel in Hennef. In den Folgejahren gelang es der DLS jedesmal den selbst gesetzten Rekord wieder zu überbieten. Schlenker gab als Aktionsziel 10.000 Euro an – und in 2020 wurde diese Marke grandios übertroffen.
Heinz-Willi Schäfer war sehr beeindruckt: „Als Kreisvorsitzender der AWO freue ich mich sehr, dass wir in der DLS und Herrn Schlenker einen so hervorragenden Unterstützer gefunden haben.“ Der Anschaffung eines neuen Tafelautos sei man damit einen erheblichen Schritt näher gekommen.
Haben Sie noch Fragen zu uns, unserer Arbeit oder zu diesem Text?
Unsere Ansprechpartnerinnen und Ansprechpartner beantworten diese gerne über die nachfolgenden Telefonnummern:
- Pressereferent: Günther Damm
02241 969 24 - 27
- Allgemeine Anfragen: Zentrale
02241 969 24 - 0
- Spenden/Fundraising: Manuela Klock-Rousselli
02241 145 39 - 51
Die Arbeiterwohlfahrt kämpft mit ehrenamtlichem Engagement und professionellen Dienstleistungen für eine sozial gerechte Gesellschaft. Wir bestimmen – vor unserem geschichtlichen Hintergrund als Teil der Arbeiterbewegung – unser Handeln durch die Werte des freiheitlich – demokratischen Sozialismus: Solidarität, Toleranz, Freiheit, Gleichheit und Gerechtigkeit. Wir sind ein Mitgliederverband, der für eine sozial gerechte Gesellschaft kämpft und politisch Einfluß nimmt. Dieses Ziel verfolgen wir mit ehrenamtlichem Engagement und professionellen Dienstleistungen. Wir fördern demokratisches und soziales Denken und Handeln. Wir haben gesellschaftliche Visionen. Wir unterstützen Menschen, ihr Leben eigenständig und verantwortlich zu gestalten und fördern alternative Lebenskonzepte. Wir praktizieren Solidarität und stärken die Verantwortung der Menschen für die Gemeinschaft. Wir bieten soziale Dienstleistungen mit hoher Qualität für alle an. Wir handeln in sozialer, wirtschaftlicher, ökologischer und internationaler Verantwortung und setzen uns nachhaltig für einen sorgsamen Umgang mit vorhandenen Ressourcen ein. Wir wahren die Unabhängigkeit und Eigenständigkeit unseres Verbandes; wir gewährleisten Transparenz und Kontrolle unserer Arbeit. Wir sind fachlich kompetent, innovativ, verlässlich und sichern dies durch unsere ehren- und hauptamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.