AWO-OTC-Projekt: Tagesausflug ins "Trampolino"
Den ganzen Tag Trampolinspringen! Mit der AWO in den Familien- und Freizeitpark "Trampolino" nach Andernach.
Nach langem Warten wurde dies am 21.11.2015 für 23 Kinder und ihre Mütter des Olympic Taekwondo Club Bonn e.V. und der Mutter-Kind-Bewegungsgruppe endlich möglich.
In einem extra für die Gruppe angemieteten Linienbus von den Stadtwerken Bonn startete der Ausflug schon am Morgen mit einem Erlebnis. Doch das richtige Erlebnis begann dann im „Trampolino“! Kletterberg, Teufelsrad, Doppelschaukel, Riesenrad oder Kletterlabyrinth, die Auswahl war groß. Und vor allem das Trampolinspringen sorgte nicht nur bei den Kindern für großen Spaß!
Die Kinder gönnten sich nur in ganz kurzen Pausen, um sich an dem reichhaltigen Büffet zu stärken, das die Mütter für diesen Tag zubereitet hatten. Für das leibliche Wohl war mehr als ausreichend gesorgt!
Kein Wunder, dass es auf der Rückfahrt im Bus ganz leise wurde. Einen ganzen Tag im Trampolino zu verbringen, ist eben auch für Sportler ganz schön anstrengend!
Organisiert wurde der Ausflug von Angelika Weiß und Merim Askour-Borzine vom AWO-OTC-Projekt "Integration durch Sport und Bildung" und wurde durch den Landessportbund NRW gefördert. Ein großer Dank geht auch an Herrn Hashimi, der zum wiederholten Male ehrenamtlich als Busfahrer tätig war und wie immer die Gruppe sicher ans Ziel gebracht hat.
Bleibt zu hoffen, dass es für die großen und kleinen Sportler/innen Sportler auch im nächsten Jahr wieder ins "Trampolino" geht. Denn es handelt sich dabei nicht nur um ein gutes Ausdauertraining, sondern auch um ganz viel Spaß!