OGS Hennef: Auf Abenteuer in Afrika
Rückblick zum Sommerferienprogramm
Drei wunderschöne Ferienwochen unter dem Motto Abenteuer Afrika erlebten wir im Sommerferienprogramm für die OGS-Kinder von sieben Hennefer Grundschulen.
Zur Einstimmung erhielten die Kinder vorab von uns ein Flugticket. Zum Start in die erste Ferienwoche wurden alle Kinder am Flughafen Gartenstraße begrüßt. Wir freuten uns schon sehr auf die drei Wochen mit den Kindern. Terminal 1 und Terminal 2 waren für die folgende Zeit die Gruppenräume der OGS Kinder.
Jeden Tag gab es viele tolle Aktivitäten. Die Kreativangebote waren bei den Kindern besonders beliebt. So haben die Kinder afrikanische Tiere im Schablonendruck gefertigt oder Krawattenschlangen genäht. Schnitzeljagd und Rallyes durften natürlich auch nicht fehlen, genauso wie eine Beachparty. Bei schlechtem Wetter schauten wir uns auch mal einen Kinofilm an. Auf dem Schulhof mit seinem schönen Spielplatz und dem Fußballfeld gab es die Möglichkeit einfach nur mal zu toben und Spaß zu haben. In der letzten Woche besuchten wir bei schönem Wetter den Kölner Zoo.
Die drei Wochen vergingen wie im Fluge. Glückliche Kinder, zufriedene Erzieher*innen – alle waren sich einig: Es war eine schöne Zeit und wir freuen uns schon auf die nächste Ferienbetreuung in den Herbstferien.
Betreute Schulen e.V. ist Träger der Offene Ganztagsschule an sieben Hennefer Grundschulen und korporatives Mitglied der AWO Bonn/Rhein-Sieg.