AWO gegen Rassismus!
Klarer Kurs: gegen Rechtsextremismus.
Während der Internationalen Wochen gegen Rassismus beziehen AWO Mitglieder und AWO-Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter klar Position: gegen Rassismus und Rechtsextremismus!
Seit über 100 Jahren tritt die AWO für ihre Grundwerte Freiheit, Gleichheit, Gerechtigkeit, Solidarität und Toleranz ein. Die AWO bekennt sich nicht nur zu Vielfalt, die AWO lebt Vielfalt. Entsprechend ist es für den AWO-Kreisverband Bonn/ Rhein-Sieg mittlerweile eine gute und wichtige Tradition, in den internationalen Wochen "Gesicht zu zeigen" und sich deutlich gegen Rassismus und Rechtsextremismus zu engagieren.
Gemeinsam bezieht die AWO auch in diesem Jahr Position für eine Gesellschaft, die rassistischer Ausgrenzung und Verfolgung keinen Raum lässt und den Vertretern von rechtsextremem Gedankengut konsequent jede Basis entzieht - im persönlichen Umfeld genauso wie im politischen Handeln.
Die AWO steht für eine Gesellschaft, die sich aktiv einsetzt, sprachliche und kulturelle Grenzen zu überwinden, und die von gegenseitigem Respekt getragen ist.